Förderverein Sollingbad Dassel e.V.

Saisonende und Helferfete am 13.9.2013

Am 13. September endete die Badesaison 2013 im Sollingbad. Der zurück liegende Sommer bescherte dem Bad nach anfänglichen kühlen Temperaturen eine sehr gut besuchte Saison. Erstmalig wurden die Schwimmbecken mit der Nahwärme von der Firma Gattermann versorgt. Die noch installierte Heizungsanlage wurde nur ganz geringfügig in Betrieb genommen. Die zuvor hohen Heizungskosten wurden erheblich reduziert und die Wassertemperatur lag höher als in den vergangenen Jahren. In der zweiten Septemberwoche wurde ein weiterer Schmelzofen an die Nahwärmeversorgung angeschlossen. Die Testphase verlief optimal und so konnten die Schwimmer bis zum letzten Badetag genüsslich ihre Bahnen ziehen.

Viele Stunden an Eigenleistungen wurden aufgebracht, um dem Sollingbad seine eigene Note zu geben. Der Außenanstrich nach dem Farbkonzept von Peter Zoernack wurde in Angriff genommen. Vorbereitungsarbeiten für die weiteren zu streichenden Flächen sollen noch in diesem Jahr getätigt werden damit 2014 noch mehr Farbe ins Sollingbad kommt.

Der Vorstand des FöV Sollingbad Dassel könnte ohne seine vielen ehrenamtlichen Helfern nicht so erfolgreich arbeiten. Als Dankeschön und Saisonabschluss wurde daher zur Fete eingeladen. Der 1. Vorsitzende des FöV Sollingbad Dassel Thomas Engell dankte im Namen des gesamten Vorstandes allen freiwilligen Helfern für ihr tatkräftiges Engagement.

 

 

 

 

 

© 2009 by Förderverein Sollingbad Dassel e.V. - Alle Rechte vorbehalten