Förderverein Sollingbad Dassel e.V.

Grünkohlwanderung am 16.2.2013

Mitglieder des FöV Sollingbad unternahmen Grünkohlwanderung

Vor kurzem veranstaltete der FöV Sollingbad seine durch Monika Appel, Rudi Weidmann und Fritz Sarstedt sehr gut organisierte Grünkohlwanderung zum Grenzkrug in Merxhausen.

In einem gemütlichen Wandertempo starteten die Aktiven vom Parkplatz am Sollingbad. Auf einem Waldweg hinterm Rothenberg ging es bis zu einer Lichtung mit Blick auf Mackensen. Dort wurden die Teilnehmer mit frischen Schmalz- und Leberwurstbroten versorgt. Dazu gab es einen köstlich hergerichteten Glühwein direkt aus dem Kessel über einem offenen Feuer. Zwischen dem Ortsausgang Mackensen und Heukenberg ging es weiter durch die Feldmark nach Merxhausen. Nach fast drei Stunden frischer Winterluft hatte man sich den entsprechenden Appetit geholt. Dieser wurde mit einer hervorragenden Küche im Grenzkrug bei Grünkohl und Bregenwurst gestillt. Weitere Fördervereinsmitglieder kamen zum Essen dazu und man saß noch eine Weile in gemütlicher Runde beisammen.

 

 

 

 

© 2009 by Förderverein Sollingbad Dassel e.V. - Alle Rechte vorbehalten