Förderverein Sollingbad Dassel e.V.

2. Schiffsmodell-Schaufahren

 

Am Sonntag, den 4. September 2011 fand das zweite grosse Schaufahren im Sollingbad Dassel statt. Dabei waren ca. 40 Aussteller u.a. aus Hannover, Göttingen, dem Harz, Bad Driburg, Höxter, Holzminden und Peine mit ca. 90 Spitzenmodellen aus allen Bereichen, wobei die Vorführungen der Schlacht zwischen der "Bismarck" und der "Prinz of Wales" jeweils mit viel Beifall bedacht wurden.

Fürs leibliche Wohl wurde durch in Form von Bratwurst, Krakauer, Steaks, frisch gebackenem Kuchen und Getränkestand gesorgt und das Wetter hätte nach leichten Startschwierigkeiten nicht besser sein können.

Vielen Dank auf diesem Weg nochmals an alle Beteiligten und Helfer!

 

Der Erlös der Veranstaltung geht in den Erhalt des Sollingbades.

 

Viele weitere Bilder gibt es bei den Schiffsmodellbaufreunden Einbeck-Dassel unter Schaufahren

 

© 2009 by Förderverein Sollingbad Dassel e.V. - Alle Rechte vorbehalten