Förderverein Sollingbad Dassel e.V.

Schiffsmodellschaufahren 2009

1. Schaufahren im Sollingbad Dassel

Die Schiffsmodellbaufreunde Einbeck-Dassel haben in Zusammenarbeit mit dem Förderverein am Sonnabend, den 19. September 2009 das erste große Schaufahren von ferngesteuerten Schiffsmodellen im Freibad Dassel veranstaltet.

Dabei waren ca. 50 Aussteller u.a. aus Hannover, Hameln, Hildesheim, Göttingen, dem Harz, Bad Driburg, Bad Gandersheim, Höxter, Holzminden und Warendorf mit ca. 120 Spitzenmodellen aus allen Bereichen, wobei die Vorführungen der VHS-Hildesheim, die damit vor einiger Zeit den 4ten Platz der Weltmeisterschaft belegten (um 0,2 Punkte an der Bronzemedaille vorbei), und der Schlacht zwischen der "Bismarck" und der "Prinz of Wales" jeweils mit viel Beifall bedacht wurden.

Fürs leibliche Wohl wurde durch den Förderverein Freibad Dassel e.V. in Form von Bratwurst, frisch gebackenem Kuchen und Getränkestand gesorgt und das Wetter hätte nicht besser sein können.Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten!

Die kleine Hafenlage

Obwohl das Wasser schon sehr grün und undurchsichtig geworden war und bereits 30cm durch eine Filterspülung fehlten, wurde die Veranstaltung von allen Beteiligten und Besuchern als ein voller Erfolg bezeichnet.

Die Bilder werden geladen...

ZurückVorwärts


© 2009 by Förderverein Freibad Dassel e.V. - Alle Rechte vorbehalten