Förderverein Sollingbad Dassel e.V.

April 2011 - Reinigung des Schwimmbades

 

Die Mitglieder des Förderverein Sollingbad Dassel krempelten die Ärmel hoch und bereiteten das Sollingbad in mehr als 350 geleisteten Arbeitsstunden auf die Freibadsaison vor. Nach dem Ablassen des restlichen Wassers wurden die Schwimmbecken und Überläufe geschruppt.

Ein Dankeschön geht an die Familie Gottschalk aus Sievershausen, welche uns für diese Arbeit einen Industriekärcher zur Verfügung gestellt hat. Die große Grünfläche musste von vielen herunter gefallenen Zweigen befreit werden und jede Menge Unkraut zwischen den Gehwegplatten, in den Hecken, im Sandkasten und Beachvolleyballfeld wurde entfernt. Das Reinigen der Sanitären Einrichtungen und der Umkleideräume stand ebenfalls mit auf der großen Erledigungsliste.

Der Vorstand des FöV ist mit der geleisteten Arbeit mehr als zufrieden und dankbar für die vielen helfenden Hände, da es durchweg stundenlange und auch körperlich anstrengende Arbeiten waren. Das Ergebnis entschädigt jedoch auch die Helfer. Zudem hoffen alle, dass die Badesaison, die voraussichtlich am 14. Mai beginnt, viele Gäste ins Freibad lockt.

 

 

© 2009 by Förderverein Sollingbad Dassel e.V. - Alle Rechte vorbehalten